top of page
Olivera Scheuber parfumolivera_edited.jpg

Der Duft von Rosen, Lavendel und Weihrauch erinnert mich an meine Kindheit, als ich noch das Haus meiner Großmutter besuchte. Wann immer sie von einer Urlaubsreise aus Venedig oder vom Schwarzen Meer zurückkehrte, brachte sie viele exquisite kleine Fläschchen mit, gefüllt mit den schönsten Düften, die ich je gerochen hatte. Diese intensive und duftende Erfahrung vor 35 Jahren sollte einen großen Einfluss auf mein Leben haben.

 

Als Parfümeurin, mit Hintergrund als Chemieingenieurin und mit praktischer Erfahrung in der Kreation harmonischer Düfte, habe ich eine Brücke zwischen Wissenschaft und Kunst geschlagen. So wurde PARFUMOLIVERA geboren. Meine Leidenschaft ist es, Parfüms zu kreieren, indem ich meiner Neugierde auf Düfte folge und beharrlich an ausgewogenen Kombinationen mit den fragilsten Substanzen arbeite. Das Ziel ist dabei immer die Harmonie.

 

Als unabhängige Parfümeurin erschaffe ich Duftsignaturen und unterrichte über Duftkreieren in meinem Atelier in Schönenbuch, Baselland. Bei PARFUMOLIVERA entdecken Sie exquisite Duftnoten, kreieren und erfreuen sich über Ihre individuelle Duftsignatur – einzeln oder in Gruppen.

 

Der Geruchssinn des Menschen ist unser am meisten unterschätzter Sinn, aber dennoch äusserst wichtig für unser Wohlbefinden. Meine Mission ist es, das Bewusstsein für unsere individuellen Erfahrungen mit Düften zu schärfen.

 

Wenn ich ein Parfüm entwerfe, folge ich immer der natürlichen Eleganz des Duftes, die unsere tiefsten Emotionen weckt.

 

Duftende Grüsse

Olivera

bottom of page